Sonntag, 26. Juli 2015

Kindersachen 1, 2, 3

Hallo ihr Lieben!
Auch wenn ich durchs Arbeiten und Pendeln nicht mehr so viel Freizeit habe wie früher, wird noch viel genäht. Vor die Kamera und vor allem in den Blog schaffen es leider nur ein Bruchteil der Dinge.

Schon zu Weihnachten hat mir meine Schwester eine etwas in die Jahre gekommene rote Kinderschürze mit einem Tiger drauf gegeben mit der Bitte, sie für ihre Tochter wieder tragbar zu machen. Ich habe den Schnitt der Schürze kopiert und dann den Tiger ausgeschnitten und auf eine neue Schürze appliziert. Da ich keine Lust auf Schrägband hatte, gibt es eine Rückseite mit Ikea-Tieren.



Damit sich das Päckchen in die Schweiz auch richtig lohnt, hab ich noch ein Raglankleid von Klimperklein in Größe 92 mit süßen Äpfeln für meine Nichte genäht. Den Kleiderbügel finde ich total süß :)




Zu guter Letzt noch etwas, das in meine Baby-Geschenkekiste gewandert ist: eine Yellow Sky in Größe 56 zum Wenden. Hach...Wer weiß, welches Baby als nächstes zur Welt kommt!



Habt einen guten Start in die neue Woche!

Das Fräulein Marille

Verlinkt bei sew mini, create in austria und kiddikram

Kommentare:

  1. Schön wieder von dir zu hören ... klingt so als würde dir die Arbeit gefallen und du schaffst ja noch so viel. Die Schürze finde ich superschön, da wird sich sicher jemand freuen - auch über das Apfelkleid und dieses winzige Jäckchen ist aus dem Stoff total entzückend. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie süß, besonders das Apfelkleid und das Jäckchen. Da freut sich die Nichte bestimmt sehr.
    LG ella
    P.S. Dachte, ich wär schon längst Followerin - habs jetzt schnell nachgeholt.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön! So schöne fröhlich bunte Sachen! Den Tiger mag ich besonders!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare! Ich freu mich sehr darüber :)