Donnerstag, 28. Mai 2015

Mein erster abgenommener Schnitt

ist ein Jerseykleid. Aus einem Lillestoff, als Schnittvorlage diente ein simples H&M-Kleid. Das Nachzeichnen des Ärmels fand ich ziemlich schwierig, das Kleid sollte ja ganz bleiben :) Deshalb sitzten die Ärmel auch noch nicht ganz so gut. Den Ausschnitt würde ich beim nächsten Mal nicht ganz so tief machen, sonst bin ich aber zufrieden. 




Den Ausschnitt habe ich mit passendem Bündchen eingefasst, die Ärmelsäume sind gecovert. Muss noch ein bisschen am Schnitt herumbasteln und dann kann das nächste Kleid genäht werden! Stoff ist natürlich schon vorrätig...

Habt einen schönen Abend! Das Fräulein Marille.

Verlinkt bei RUMS.

Kommentare:

  1. Oh, das sieht aber gar nicht nach "nur" Schnitt abgenommen aus.
    Gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, das Kleid würd ich auch tragen.
    LG ella

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare! Ich freu mich sehr darüber :)