Samstag, 7. Februar 2015

Stoffmemory

Ein allerletztes Weihnachtsgeschenk aus dem Jahr 2014 zeige ich euch noch: das Stoffmemory, für meine kleine Nichte gemacht. Sie ist noch keine Eineinhalb aber kann mehr Tierlaute als ich, also hab ich ihr ein Tiermemory genäht. Die Stoffe stammen allesamt aus meinem Fundus. Das Spiel zu nähen ist denkbar einfach, aber ein bisschen fummelig - eine Anleitung gibt es hier. Für mehr Griff ist Volumenvlies zwischengefasst. Das Spiel besteht derzeit aus 12 Paaren, kann aber natürlich beliebig erweitert werden. Passende Stoffe hätt ich noch genug...  
Ein paar Bilder für euch:







Ich werde dieses Wochenende nähend verbringen und meiner Covermaschine mal die nötige Aufmerksamkeit schenken, damit unsere Beziehung auf die nächste Stufe angehoben werden kann  - das wäre nähen, ohne dass der Faden reißt ;)
Genießt euer Wochenende!

Verlinkt bei Kiddikram, MeitlisacheCreate in Austria, Sewing SaSu und Crealopee.

Kommentare:

  1. Hallo!
    Das ist ein schönes Memory geworden! So was ist für mein Bubu auch schon in Planung :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Dann behalte ich deine Seite mal im Auge um es bewundern zu können! Liebe Grüße, Agnes

      Löschen
  2. Das ist eine tolle Idee und du hast bezaubernde Motive ausgesucht, da hätten wir hier auch viel Spaß ... hmm, vielleicht passt das in meinen Frühlingsplan. Bei dir fühle ich mich immer gleich angesteckt :-)
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid, freut mich, dass ich dich anstecke, hihi :) Viele Grüße, Agnes

      Löschen
  3. Hallo! Das ist eine wirklich tolle Idee, die merk ich mir doch glatt! DANKE! glg Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Das mit dem Tiermemory ist eine liebe Idee... was für Laute macht den bitte eine Schildkröte... deine Nichte weiß das bestimmt... aber du? .... Bin gespannt, wie es dir mit der Covermaschine geht... die meine und ich mögen uns nicht... sie lässt ständig Stiche aus und war schon mehrmals beim Richten... nix hilft... welche Marke hast du denn?
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, ich weiß es wirklich nicht, obwohl ich mal eine hatte...die war immer sehr ruhig :) Ich hab die Bernina L220, Stiche macht sie super aber das Fadenreißen treibt mich in den Wahnsinn, weil das Auftrennen so nervig ist. Ich setz mich gleich mal dran.
      Liebe Grüße und schönen Sonntag noch, Agnes

      Löschen
  5. Einfach cool! Ein Memory aus Stoff finde ich ja richtig toll für kleine Spielernaturen!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  6. superschöne idee, die muss ich mir im Hinterkopf behalten, wirklich toll
    liebste grüße
    michaela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare! Ich freu mich sehr darüber :)