Sonntag, 4. Januar 2015

KSW 6 - das Ergebnis

Bei der KreativenStoffverWertung Nr. 6 durfte auch ich ein Stoffstück verarbeiten! Ausgerichtet wurde sie von modage, die Idee stammt von Appelkatha. Ich finde, der Stoff mit den Ranken schreit nur danach, mit Rosa und Lila kombiniert zu werden. Obwohl ich diese Farben nicht allzu oft verarbeite, haben sich im ausgedehnten Stofflager selbstverständlich Kombistoffe gefunden. Mein Ziel war es, kein Stück des schönen Stoffes zu verschwenden und alles zu verarbeiten. Hab ich geschafft!

In diesem Einkaufsbeutel hab ich zum ersten Mal eine Paspel verarbeitet und die davor auch noch selbst hergestellt. Für außen lila Kombistoff und pinke Träger aus Baumwollgurtband.


Hier seht ihr die Paspel im Detail. 



Innen ist die Tasche mit dem Stoff der Paspel und einem ganz zarten rosa Pünktchenstoff gefüttert. An der einen Seite hab ich noch Einschubtaschen angebracht, für das Handy und Kleinkram. Außerdem gibts noch ein Schlüsselband, das hab ich mal bei einer gekauften Tasche gesehen und finde es sehr praktisch. Ich muss nämlich immer mit drei Einkaufstaschen bepackt den Schlüssel hervorkramen. So ziehe ich einfach am Band und schwupps, ist er da.



Das war aber noch nicht das Ende vom Stoffstück! Es blieb noch ein Rechteck übrig, aus dem ich ein Reißverschlusstäschchen nach pattydoo genäht habe. Gefüttert mit dem lila Kombistoff. 




Hier seht ihr nochmal beide Nähergebnisse zusammen:



Vielen lieben Dank an Katrin, dass ich dabei sein durfte und an Appelkatha für die Idee! Schaut mal rüber zu modage, da werden alle Ergebnisse gesammelt.


Kommentare:

  1. Eine wunderschöne und fröhliche Farbkombination hast du da zusammengestellt
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden! Ich glaube ich brauche auch mal wieder eine neue Einkaufstasche!
    Bitte verlink doch deinen Beitrag auch noch bei den "KSW-Gesamt-Ergebnissen" auf http://appelkatha.blogspot.de/p/ksw-ergebnisse.html

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Zwei tolle Taschen und eine frische heitere Farbkombi - super! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Agnes,

    wieder so ein traumhafter Einkaufsbeutel von dir. Also falls der auch mal ein neues Zuhause sucht......

    Sei ganz lieb gegrüßt

    Judith

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Stöffchen, die Idee mit dem Schlüsselfinder ist super!
    glg
    Sonja
    PS: danke für's verlinken bei 12 Monate 12 Taschen 2015

    AntwortenLöschen
  6. Eigentlich steh ich auch nicht so auf lila und rosa, aber diese Kombi gefällt mir echt gut!
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Danke für eure liebe Kommentare! Viele Grüße von Agnes

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare! Ich freu mich sehr darüber :)