Montag, 15. Dezember 2014

Von Füchsen und Hemden

Vor einiger Zeit habe ich bei Steffi von herzekleid das Ebook für das Hemd Michel gewonnen. Schnell war der passende Stoff für ein Hemd in Größe 104 für meinen Neffen bestellt - ich sags euch, ein Traum von Flanell. So weich und kuschelig, am liebsten hätte ich mir selbst ein Hemd genäht (da hätte der Meter aber leider nicht gereicht...). Es handelt sich um Füchse aus der Linie "Fanfare" von Cloud9 Fabrics.

Ich habe ein Hemd mit Manschetten und Brusteinsatz genäht. Zum ersten Mal habe ich ein Kleidungsstück aus nicht dehnbarem Stoff genäht und fand es eine schöne Abwechslung! Außerdem hab ich die Knopflochautomatik an der Nähmaschine ausprobiert und bin begeistert, wie einfach das ist. Das Ebook ist reich bebildert und gut erklärt, einzig beim Kragen hatte ich ein kleines Problem und hab ihn von der falschen Seite abgesteppt. Das sieht man auch, finde ich aber nicht so schlimm für mein erstes Hemd (und meinen Neffen interessiert das sowieso nicht). Der sieht übrigens zuckersüß darin aus!

Fazit: Sehr schöner Schnitt, der auf jeden Fall nochmal genäht wird. Fände ich auch in Erwachsenengrößen toll :)

Die Bilderflut:















Verlinkt bei der Fuchslinkpartycreate in austria, link your stuff und Kiddikram
Edit 03.01.2015: verlinkt beim Lieblings-Nähprojekt 2014 bei Pattydoo

Kommentare:

  1. Welch schönes Hemd! Welch schöner Fuchsstoff!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, der Stoff ist toll, und so flauschig ist das Hemd sicher sehr gemütlich! :-)
    Danke fürs Zeigen und liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Wow.. das hast du perfekt hinbekommen
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  4. So ein süßes Hemdchen! Ich hab schon ewig keins mehr genäht! Wenn ich deins so sehe, sollte ich das mal wieder tun!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das Hemd sieht super aus! Perfekt genäht würde ich sagen!
    Einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare! Ich freu mich sehr darüber :)