Freitag, 12. Dezember 2014

Freitag ist...Freutag!

Diese Woche habe und hatte ich wirklich viele Freugründe - aber der Reihe nach.

Am Samstag habe ich bei einer Freundin einen Adventskranz gebunden! Es war ein gemütlicher Nachmittag und die Kränze sind toll geworden. Sie hat hier einen Post dazu geschrieben.
Am Sonntag konnte ich sehr viel nähen, da ich zum mittlerweile zweiten Mal beim Nähtreff war. Es macht total viel Spaß, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen! Und was da immer für schönes Genähtes bei rumkommt...ein gelungener Sonntag.
Am Montag habe ich die Zusage für eine tolle Stelle bekommen. Ab Januar heißt es sehr sehr früh aufstehen und Ärztin sein!
Am Dienstag habe ich ein hübsches Paket mit Kinderkleidung von smafolk bei Jules kleines Freudenhaus gewonnen - Nichte und Neffe dürfen die schönen Sachen tragen, bis ich sie irgendwann selbst mal gebrauchen kann.
Am Mittwoch hatte ich Besuch von einer lieben Freundin. Herr Marille hat uns mit Flammkuchen bedient, bis wir kaum mehr von der Couch hochgekommen sind. Toll, so einen fürsorglichen Partner zu haben :)
Am Donnerstag hab ich mich in den Bus gesetzt und bin in die Hauptstadt gefahren. Dort habe ich ja eine Schwester mit Familie und ich konnte meinem Neffen den ersten Teil seines Weihnachtsgeschenks geben. Es ist aus diesem Flanellstoff genäht und er sieht entzückend drin aus! Mehr dazu bald. 



Der Donnerstag hatte aber noch mehr zu bieten. Ich war nämlich zum ersten Mal bei Stoff & Stil! Gibts jetzt auch in Berlin und ich bin nur schweren Herzens wieder rausgegangen. Natürlich vollbepackt.
Zu guter letzt habe ich heute noch die Email mit der Zusage zur KSW 6 bekommen! Juhu! Schon öfter beworben, nie geklappt - dieses Mal war das Losglück meins. Ich freu mich drauf, den tollen Stoff zu vernähen. 
Das Wochenende wird von Entspannung geprägt sein - es geht nämlich mit meinen Mädels in die Therme :)

Was für eine aufregende Woche...

Habt alle einen schönen Freitag, ich hoffe, es ist auch ein Freutag!

Verlinkt beim Freutag

Kommentare:

  1. Hallo liebe Agnes! Eigentlich wollte ich dir ja schon zu deiner RAS-Hose sagen, dass ich sie mit der Stoffkombi, seeeehrrr cool finde, ich habe es dann leider verpeilt... Ich habe auch eine genäht, bei mir ist sie auch nicht so pumpig (mag ich nicht...) Würdest du verraten, von wo du den schönen Flanellstoff hast? Ich finde die Huskies so schön! Vielleicht gibt es den noch in anderen Farben?! Liebe Grüße! Wiebke aka Sjugall :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Wiebke,
      dankeschön!
      Ich sag dir gerne, woher ich den Stoff habe: bei Frau Tulpe bestellt - tippe mal in der Suche Flanell ein, dann kommt er gleich mitsamt Kollegen. Leider grade ausverkauft, aber bei dawanda gibt es ihn eventuell noch. Es ist die Linie "Fanfare" von Cloud9 Fabrics und sehr schön zu verarbeiten, wenn auch nicht ganz billig...
      Viele Grüße und viel Spaß beim Nähen, Agnes

      Löschen
    2. Hallo liebe Agnes! Erst einmal einen schönen dritten Advent! Danke dir für den Tipp - Cloud9, seufz.. ich liebe sie!!! Gibt es noch in Lülla, so kann ich meinen Sohn nicht einkleiden..;-) (da würde ich dann berechtigte Kritik ernten!) Und die Huskies haben sich als Füchse entpuppt. Ich danke dir jedenfalls und freu mich schon auf deinen nächste Näh-Ergebnisse! Liebe Grüße! Wiebke!

      Löschen
    3. Liebe Wiebke,
      ja schade, ich persönlich finde ja lila und andere eher mit dem weiblichen Geschlecht besetzte Farben auch an Jungen schön - aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache :)
      Viele Grüße, Agnes

      Löschen
  2. Hallo Agnes,
    das klingt nach einer sehr schönen Woche. Viel Freude bei der KSW - ich hatte mich auch wie Bolle gefreut, als es in der KSW 5 geklappt hat! Um den Nähtreff beneide ich dich sehr. Ich suche hier auch danach, finde aber nichts; vielleicht sollte ich mal auf meinem Blog einen Aufruf starten. Auf dass die nächste Woche auch so freudig wird - ein schönes freudiges Wochenende Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      ja, war eine schöne Woche! Ich hoffe, du findest ein paar Mitnäherinnen und drück dir die Daumen.
      Viele liebe Grüße, Agnes

      Löschen
  3. Liebe Agnes,

    Was für wunderbare Freugründe und das Beste, dass sie noch weitergehen.
    Ich wünsche dir ein tilles Wochenende

    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,
      da hast du recht!
      Dir auch ein schönes Wochenende!
      Viele Grüße, Agnes

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare! Ich freu mich sehr darüber :)