Donnerstag, 6. November 2014

Socken-RUMS


Mein erster Post, der etwas Gestricktes zeigt! Am allerliebsten stricke ich Socken. Das hat mir meine Mutter vor zwei oder drei Jahren mal gezeigt und seitdem stricke ich sie immer in der gleichen Art und Weise, Variation bleibt da auf der Strecke :) Deshalb mag ich auch Sockenwolle mit Farbverlauf total gerne! Man muss kein großartiges Muster draufhaben, die Socken werden einfach so schön, wie ich finde. Meine liebste Wolle ist die Meilenweit von Lana Grossa (6- oder 8-fädig). Die rosa-pinke von meinen aktuelllen Lieblingssocken war 6-fach, glaube ich (muss mir mal angewöhnen, die Banderolen aufzubewahren...). Bei den sinkenden Temperaturen genau das Richtige, vor allem, wenn das Warmwasser und die Heizung streiken!
In diesem Sinne: machts euch schön warm!





Verlinkt bei RUMS und Stricklust.

Kommentare:

  1. Tolle Socken! Ich bewundere jeden, der die Geduld hat Socken fertig zu strichen. Meine werden, glaub ich, nie fertig!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Farbe. Kompliment: Marika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!

    Tolle Socken, hast du da gestrickt! Die Farbe ist wunderschön!
    Ich stricke auch gerne Socken. Leider weiß ich von einem zum anderen Mal nicht,
    wie die Ferse geht. Ich habe nun schon 4 Paar Socken hier liegen, die alle bis zur Ferse
    gestrickt sind, aber leider nicht vollendet...
    Liebe heimatliche Grüße!
    Klara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klara,
      dankeschön! Jeden Herbst gehts mir ähnlich wie dir :) Aber youtube kann bestimmt helfen, deine Füße warm zu halten!
      Viele Grüße aus Jena, Agnes

      Löschen
    2. Hallo Agnes!

      Ja, ich werde mich mal wieder vor den PC setzen und stricken....

      Grüße aus der Heimat schickt dir
      Klara

      Löschen
  4. Schöne Farbe! Liebe Grüße, Didi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare! Ich freu mich sehr darüber :)