Mittwoch, 29. Oktober 2014

Mittwochs mag ich...

...Töpfern! Klingt vielleicht ein bisschen altbacken, ist es aber nicht. Letzte Woche durften meine Begleiter und ich bei einer Bekannten, die gerade einen Kurs geleitet hat, mittöpfern. Im Netz habe ich schon öfter Yarn Bowls gesehen. Da ich ja auch manchmal stricke oder häkel (davon merkt man im Blog leider nicht so viel), wollte ich mir so etwas machen. Das kannten die Betreiber der Töpferwerkstatt auch noch nicht :)
Hier ist also meine Wollschüssel:


Im Anfangsstadium


Schon ein bisschen ausgereifter
Das Töpfern hat viel Spaß gemacht und ich freue mich, wenn ich meine Wollschüssel in naher Zukunft und in türkis glasiert auf den Tisch stellen kann!

Themenwechsel zurück zum Nähen: Ich habe bei Judith von Julchen näht diese tolle Quilted Wine Tote gewonnen - zur nächsten Party wird der Wein stilecht hingeschleppt! Vielen lieben Dank nochmal.


Habt einen schönen Mittwoch!

Verlinkt bei Frollein Pfau.

Kommentare:

  1. Hallo Fräulein Marille!

    Ich habe deinen Blog erst heute entdeckt (bei Frl. Pfau). Bei Marille klingelte es gleich bei mir.
    Eine Österreicherin! Ich schreibe dir aus NÖ - wo kommst du her?

    Gratuliere dir zum Gewinn und deinem tollen Blog!
    Ich habe eben alle deine Beiträge gelesen. Super!
    Ich töpfere auch gerne. Da ich schon einiges in der Platten- und "Wurst"technik gemacht habe, gefällt es mir an der Töpferscheibe mittlerweile viel besser. Hast du das schon einmal probiert?

    Ich schicke dir für heute viele liebe Grüße aus der Heimat!
    Pfiat di!
    Klara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klara,
      vielen Dank für deinen Kommentar und deine Komplimente - da werde ich ja ein bisschen rot :) Ich komme ursprünglich aus Krems!
      In der Töpferwerkstatt war ich an der Töpferscheibe, aber die wurde per Hand betrieben. Hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn die Produkte dann natürlich nicht so perfekt ausschauen wie bei einer elektrischen...Zu Hause hab ich noch keine Ausrüstung dafür, aber was noch nicht ist kann ja noch werden!
      Viele Grüße nach Niederösterreich!
      Agnes

      Löschen
    2. Hallo Agnes!

      Da sind wir ja fast "Nachbarn"! Ich komme aus St. Pölten, meine Mutter ist aber eine Kremserin!
      Also, ich auch zur Hälfte. Und es erklärt sich der Name "Marille"!

      Ich freue mich sehr, dich gefunden zu haben!
      Alles Liebe und niederösterreichische Grüße!
      Klara

      Löschen
  2. Töpfern macht wirklich so spaß...
    Toller Gewinn!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, ich muss mir auch dringend mal wieder Ton besorgen. Ich hab das Töpfern als Kind schon geliebt! Deine Schüssel sieht schon gut aus! Und einen hübschen Gewinn hast du! Ich freu mich für dich!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare! Ich freu mich sehr darüber :)