Mittwoch, 6. August 2014

Crochet Along Regenbogendecke

Im letzten Jahr habe ich beim Regenbogendecken-Crochet-Along bei schoenstricken.de mitgemacht. Ja, das ist schon etwas länger her, umso mehr freue ich mich, auch endlich ein Bild meiner Decke zeigen zu können!


Über mehrere Wochen wurde jeweils Freitags die Anleitung für 10 Reihen der Häkeldecke veröffentlicht, wer wollte, konnte sich das Regenbogen-Baumwollkit im schoenstricken-shop bestellen. Habe ich gemacht, und davon ist noch einiges übrig geblieben, sodass ich vor ein paar Wochen eine neue Decke in einem sehr einfachen Muster begonnen habe. Dazu aber ein andermal. Die Anleitung ist bebildert und anfängertauglich und noch immer online, ich kann nur empfehlen das Häkeln mal auszuprobieren. Falls aber jemand mehr Lust hat, eine Tasche zu machen: diesen Freitag startet ein Taschen-Crochet-Along! Wie genau die Tasche aussieht, weiß man erst wenn man damit fertig ist. Ich bin noch unschlüssig, ob ich wieder mitmache...

Verlinkt bei: Häkelliebe


Kommentare:

  1. Ich habe erst dieses Jahr mit der Decke angefangen und im Moment pausiert sie leider...Um so neidvoller sehe ich deine fertige Decke!

    Liebe Grüße, Didi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird bestimmt noch! Ich mache dafür aus Zeitgründen (noch) nicht beim aktuellen CAL mit...
      Viele Grüße, Agnes

      Löschen
  2. Danke für dein ansteckendes Häkel- und Nähgen. Meine Decke ist auch am Wachsen ... Hoffentlich können wir bald mal wieder zusammen auf dem Sofa hocken. Bussi, F.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, es freut mich ja, wenn ich viele Leute damit anstecke! Bussi!

      Löschen
  3. Das ist so eine schöne Decke!
    Ich häkele gerade an einer Sternendecke, diese hier würde mir aber auch so gut gefallen.
    Danke für deinen Tip, dass der CAL noch zur Verfügung steht.

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Die verschiedenen Muster sind auch toll gewesen für mich als Anfängerin, die Möglichkeiten des Häkelns zu entdecken. Deine Sternendecke wird den Bildern nach bestimmt wunderschön und kuschelig!
      Viele Grüße von Agnes

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare! Ich freu mich sehr darüber :)